Spieltag der gemischten E-Jugend in Plochingen am 26.01.2019

Wir fuhren mit 8 Spielern nach Plochingen. Dabei waren 4 Spieler(-innen) aus dem 2. Jahrgang der E-Jugend und 4 Neuzugänge von den Minis. Wahrscheinlich war der Trainer am meisten aufgeregt, da es für die 4 ehemaligen Minis ziemliches Neuland war: Spiele über 25min und dann noch auf dem großen Feld.
Nach einer kurzen Einweisung in die Spielform und einer Bitte an die „Großen“ die „Neuen“ mitspielen zu lassen, gings dann aufs Spielfeld, um unsere Torwartin Lea einzuwerfen und ein paar Laufwege im Angriff zu üben.
Um 13:00 Uhr ging es endlich los mit dem Spiel gegen den CVJM Plochingen. Die Plochinger waren schon besser aufeinander eingespielt, aber das konnten wir durch unsere Konterstärke und sehr gute Leistungen im Tor ausgleichen. Schön anzusehen war, wie die Älteren die Jüngeren ins Spiel mit einbezogen. Am Ende gab es dafür ein verdientes und glückliches 7:7.
Im zweiten Spiel gegen Mössingen-Belsen hätte man denken können, dass es mit unseren 4 großen Spieler(-inne)n ein leichtes Spiel werden würde. Doch weit gefehlt, die Mössinger Trainer dirigierten ihre Jungs lautstark mit sehr viel Elan immer vor unser Tor. Aber nachdem Julian den gegnerischen Spielmacher sehr intensiv betreute, kamen wir besser ins Spiel, so dass wir diese Partie knapp mit 7:6 Toren gewinnen konnten.
Alles in allem ein toller Einstand unserer nächsten Generation E-Jugend, denen der Tag ebenfalls viel Spaß bereitete.

Es spielten Lea F., Maia, Kiana, Mia,  Albert, Julian, Benjamin und Leo